Navigation

Home
  Tippabgabe
  Tippertabelle
  Ergebnisse
  Bundesligatabelle
  Statistik
  Wo bin ich
  Mein Verein

Regeln
  Anmeldung
  Archiv
  Kontakt
  Impressum
 

 Statistik

 
 

 Hot Links

 

 


 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Teilnahmegebühr

Kommen wir erst einmal zum leidigem Thema, der Teilnahmegebühr. Denn es soll ja auch wieder was gewonnen werden. Bei diesem Tippspiel werden es 34 Spieltage  sein die zu tippen sind.

Der Einsatz beträgt 20 Euro und ist bis zum Saisonbeginn zu entrichten.

Die ersten drei Platzierten, bekommen dann den Pott zu 50%, 35% und 15%. Bei gleich platzierten Teilnehmern wird der Gewinn entsprechend angepasst. Sollten mehr als 17 Tipper sich anmelden und bezahlen, gehen 10 Euro in die Ausschüttung zum Saisonende wie oben beschrieben. Die anderen 10 Euro werden als 5 Euro-Gewinn dem Tagessieger ausgezahlt.

So. Und jetzt geht es rund.


Wie werden die Punkte vergeben?



Die obige Tabelle zeigt, wie viele Punkte bei einer entsprechenden Tippvorhersage zu bekommen sind. Das ist wie man sehen kann vom Ausgang des Spiels abhängig und ganz unterschiedlich. Für ein exakt getipptes Spiel gibt es 3 Punkte egal ob es sich dabei um einen Heimsieg, ein Unentschieden oder einen Auswärtssieg handelt. Für einen Tendenz gibt es einen Punkt.

Beispiel:

Du tippst Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:3

Tja, da muss ich erst mal sagen: "Selber schuld!"

Das Spiel endet 1:3 - Du bekommst 3 Punkte
Das Spiel endet 0:1 - Du bekommst 1 Punkt
Das Spiel endet 4:0 - Du bekommst 0 Punkte


Das war doch einfach, oder?


Jokerspiel:


Du hast auch wie beim Lottospiel die Zusatzzahl die Möglichkeit Sonderpunkte zu bekommen. Dazu musst Du bei der Tippabgabe das Jokerspiel angeben. Hier sagst Du noch einmal, dass Du ganz sicher bist wie das Spiel ausgeht. Dafür gibt es noch mal 3 Punkte.

 


Die Tippabgabe

Nach der Anmeldung ist die Abgabe eines Tipps frühestens nach 24 Stunden möglich.

Jeder gibt, natürlich im voraus, seine Ergebnistipps für den nächsten Spieltag online und mit Hilfe des Tippformulars auf flumminet.de ab. Natürlich können diese, unter Berücksichtigung des Annahmeschlusses, jederzeit neu eingegeben werden. Der letzte eingegangene Tipp zählt. Auch mehrere Spieltage im voraus dürfen getippt werden.

Letzter Abgabezeitpunkt ist 1 Minute vor dem Anpfiff des ersten Spiels des jeweiligen Spieltages. Die Anstoßzeiten können im Spielplan nachgesehen werden. Danach eingegangene Tipps werden nicht mehr berücksichtigt. Da ein Spieltag meist über mehrere Tage geht (außer der 33.und 34 Spieltag) können die restlichen Spiele eines Spieltages natürlich noch getippt werden. Vorraussetzung ist das Einhalten der Anstoßzeit.

Beispiel:

Du vergisst Freitag zu tippen:

- Der Tipp für Samstag und Sonntag kann noch abgegeben werden. Einfach das Freitagsspiel frei lassen.
 
Du vergisst Freitag und Samstag zu tippen:

- Der Tipp für Sonntag kann noch abgegeben werden. Einfach das Freitags- und Samstagsspiel frei lassen.

Dein Tipp geht zu spät ein:

- z.B. am Freitag, dann zählt Dein Tipp für Samstag und Sonntag. Der Freitagstipp wird dann nicht gewertet. Für die anderen Tage verhält es sich dann analog.
 
Du vergisst zu tippen:

- Der Spieltag wird für Dich nicht gewertet

Strategieverbot - "Ergebnis 2:1"

Es dürfen maximal 6 Tipps an einem Spieltag dasselbe Ergebnis haben.

Die Regel verhindert, dass man durch die Strategie "nur 2:1-Tipps" statistisch schon sehr weit vorne landet. Zwischen Heim- und Auswärtstipps wird hierbei nicht unterschieden. Ein "1:2" wird hier also wie ein "2:1" gewertet.
Die Tipps werden zwar angenommen, aber über einen Zufallsgenerator neu getippt.

Die neuen Tipps gehen Dir dann im Laufe des Spieltags per Mail zu.


Sonstiges

Für etwaige Übertragungsfehler und sonstige technische Schwierigkeiten ist der Veranstalter in keiner Weise verantwortlich zu machen.
Mit der Anmeldung zum Spiel werden diese Bedingungen akzeptiert. Sollte ein Mitspieler diese Regeln nicht akzeptieren können, behalten wir uns vor, seinen Account aus dem Tippspiel zu löschen.
Weitere Regeln können auch während des laufenden Tippspiel hier aufgeführt werden.

 

So und nun viel Spaß beim  Tipp zur Bundesligasaison.

 

 
 
 

     
 
           
 

© flumminet.de 2002-2018

 

 
Hinweis für nicht teilnehmende Besucher:

Dies ist ein rein privates und nicht kommerzielles Tippspiel. Die Teilnahme von Personen, die der Spielleitung nicht persönlich bekannt sind, ist derzeit ausgeschlossen.